regelmäßige Veranstaltungen

Wir laden herzlich zu regelmäßigen Veranstaltungen ein

• Begegnungsnachmittag

Miteinander bei Kaffee, Tee und Kuchen ins Gespräch zu kommen zu ganz verschiedenen Themen, dazu laden wir einmal im Monat, jeweils am        Mittwoch ab 14.30 Uhr ein. Die neuen Termine: 25. Oktober, 15. November und 17. Januar.

•  Krabbel-Gruppe in der Pfarrscheune

Zu dieser Gruppe sind Mütter oder Väter herzlich willkommen, die gerade    mit ihren Kindern in Elternzeit sind, für ihren Nachwuchs Begegnung und für sich selbst Austausch mit Menschen in ähnlicher Lebenssituation möchten.    Wir werden gemeinsam spielen, singen, reden, gerne auch Kaffee und Tee trinken und es uns gut gehen lassen. Und das sind die Termine:  Jeweils Mittwoch ab 10 Uhr am 18. Oktober, 15. November, 6. Dezember und         17. Januar.

Eine jeweilige kurze Anmeldung unter 0172 3971983 wäre schön.

• KinderKirchenSamstag

Unsere nächsten Kindersamstage werden am 11. November und am

20. Januar, 10 bis 15 (!) Uhr sein. Tragt Euch die Termine schon mal in Euren Kalender ein. Die ausführlichen Einladungen mit dem jeweiligen Thema und kommen ja noch.

Und seid herzlich zu unserem besonderen Familiengottesdienst am              1. Advent, dem 3. Dezember, um 11 Uhr nach Reinshagen mit anschließendem Beisammensein eingeladen (s.S.4).

Und schaut Euch auch die Termine für die Krippenspielproben an. Vielleicht habt Ihr ja Lust mitzumachen?

• Frauenfrühstück

Willkommen sind alle Frauen, die zur Zeit keine Arbeit haben, wegen der Kinder zu Hause sind oder einfach Zeit und Lust zum Gespräch und Austausch mit anderen Frauen haben.  Termine etwa vierzehntägig am Freitag von 10 – 11 Uhr:  5. und 20. Oktober, 3. und 17. November,        1. und 15. Dezember, 12. und 26. Januar.

• Konfirmand:innen und Halbteamer/innen – Treff

Unsere nächsten Termine: Freitag, jeweils von 17 – 21 Uhr:  6. Oktober,    17. November und 15. Dezember.

Am Samstag dem 20. Januar bereiten wir nach dem KinderKirchenSamstag ab 15 Uhr mit Richard Scherer ein Büfett für einen gemeinsamen KINO-Abend mit Gästen vor.

Wer in die 7. oder 8. Klasse geht und noch Lust hat mitzumachen, melde sich gern im Pfarrhaus.

• Chor im Pfarrhaus

Dieser Chor trifft sich etwa vierzehntägig am Donnerstag um 18.30 Uhr. Termine: 5. und 19. Oktober, 2., 16., und 30. November, 7. und 21. Dezember, 11. und 25. Januar.

.

-> Mitfahrgelegenheiten zu allen Veranstaltungen der Kirchengemeinde können gerne im Pfarrhaus unter 038452 20442 verabredet werden.

-> Alle Termine und Informationen finden Sie auch auf unserer Webseite unter

www.kirchengemeinde-reinshagen.de